Kurz nach 22 Uhr am heutigen Dienstag wurde die Bereitschaft Georgensgmünd zu einem Brandeinsatz nach Oberheckenhofen alarmiert. Vor Ort stand eine Holzscheune mit Hackschnitzeln, die auf Grund des Vollbrandes nach einiger Zeit einstürzte, in Flammen. Des Weiteren griff dort das Feuer zusätzlich auf ein Langholzlager über. Zusammen mit den Kollegen der Bereitschaft Abenberg war der Bereitschafts-Krankenwagen inkl. Besatzung aus Gmünd zur Sicherheitsabstellung für die eingesetzten Kräfte zuständig. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Georgensgmünd, Roth, Bernlohe, Rittersbach und Unterheckenhofen. Für die Wehren erschwerte sich die Brandbekämpfung anfangs zunehmend, da mehrere 100 Meter lange Schlauchleitungen zum Einsatzareal verlegt werden mussten, um vor Ort genügend Wasser zum Löschen zur Verfügung zu haben. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Maisfeld konnte in letzter Minute noch verhindert werden. Für das BRK war der Einsatz um ca. 1 Uhr beendet. Für die Feuerwehren dauerte der Einsatz zwecks Nachlöscharbeiten noch bis in die Mittagsstunden.